Autobatterie leer wie lange fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als von meinem alten Wagen die Batterie leer war bin ich immer bei uns auf die Autobahn, die nächste abfahrt runter und wieder rauf gefahren. Waren insg. gut 50km und mein Auto sprang dann nachts zumindest wieder an um meinen Freund abzuholen.

Würde aber auch erstmal versuchen raus zu bekommen woran es liegt das er nicht anspringen wollte. Irgendwas vergessen auszustellen was die Batterie leer gezogen hat? Oder ggf. Batterie defekt und du brauchst ne neue (das war bei mir so)

Unbekannt395
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Der Wagen ist bis jetzt immer angesprungen. Ich denke mal, dass ich irgendwas angelassen haben muss... sonst kann ich mir das nicht erklären.

Normalerweise dürfte die Batterie nicht leer sein.

Entweder ist diese zu alt, oder sie wird nicht mehr richtig geladen.

Oder Du hast einen Verbraucher. Der Klassiker hier wäre z.B. ein defekter Schalter für das Kofferraumlicht, oder ähnliches.

Das Kofferraumlicht sollte ja aus sein, wenn die Klappe zu ist. Leuchtet es aber dauerhaft, weil der Schalter defekt ist, kann schon nach längerer Standzeit die Batterie zu weit entladen sein.

Du musst halt die Ursache der leeren Batterie prüfewn (lassen)

Du musst rausfinden warum deine Batterie leer geworden ist.