Ist euer Auto schon mal mitten auf der Kreuzung stehen geblieben?

7 Antworten

Auf einem Bahnübergang!

Auto bei "Ehrlichen Kostas" (dem seriösen Fähnchenhändler auf dem alten Tankstellengelände) gekauft.

Tags später am geschlossenen Bahnübergang den Motor abgestellt.

Schranke ging hoch - Motor gestartet - nach 3 Metern mitten auf dem Bahnübergang Hoppeln - Würgen - Motor aus. Anlassversuche schlugen fehl. Der Anlasser drehte, aber der Keilriemen fing sofort an zu Qualmen.

Da ich als Fahranfänger völlig überfordert war, griffen zwei nette Kerle, die hinter mir warteten beherzt zu und schoben mein Auto vom Bahnübergang.

Es stellte sich heraus, dass der ehrliche Kostas eine Lichtmaschine eingebaut hatte, die mindestens schon 800.000Km auf der Uhr hatte und 6 Jahre älter als das Auto gewesen ist. Die hatte einen Lagerschaden war dadurch komplett blockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Ja,

und das braucht Dir nicht peinlich sein. Ein Auto wird irgendwann mal kaputtgehen. Die Frage ist nur wann und wo.

Mein Mann hatte eine Simson-Duo gekauft. Natürlich wollten wir sofort eine Probefahrt damit machen.

Jeder normale Mensch macht eine Probefahrt in der näheren Umgebung auf Nebenwegen. Nein mein Mann macht die natürlich auf der Hauptstraße zum Lidl und zurück um 17:00 Uhr.

Auf dem Rückweg blieb das gute Teil mitten im Kreisverkehr stecken. Da sie neu war, hatte er keinen Plan, was los ist oder zu tun war. Er brauchte fast 20 Minuten, bis sie wieder ansprang.

Wir leben hier auf dem platten Lande in einem Dorf. Man kennt gefühlt fast jeden 2.. So saß ich in dem Teil wie Queen Elisabeth und grüßte fast jedes 2. Auto das vorbeikam: alles Bekannte oder Nachbarn und alle am grinsen, am winken und am hupen. Tagelang bin ich darauf angesprochen worden.

Ja, und zwar mitten auf einer sehr, sehr, sehr großen Kreuzung! ^^+gg

10-spurig meine ich ... ABER: Es waren ziemlich schnell Leute da und die haben beim Schieben geholfen :-) *merci

Nein. Meine Opels machten das nie und ein Toyota macht das von Natur aus nicht