Wann hört die dreckige Hitze endlich auf?

3 Antworten

30°C ist eine völlig normale Temperatur im August. Wenn dir das Klima in Mitteleuropa nicht zusagt, steht es dir frei, auszuwandern. Grönland wäre beispielsweise eine Option, oder Alaska.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Die Wahrscheinlichkeit von Hitzetagen mit 30°C oder mehr wird in den nächsten 2 Wochen deutlich abnehmen. Natürlich kann es im September oder im Extremfall sogar im Oktober noch einzelne Ausreißer geben, niemand kann wirklich vorhersagen wie das Wetter im Herbst wird, aber fest steht, es wird in den nächsten Wochen auf jeden Fall kühler.

Hallo,

wenn die Menschen ihren CO2 Ausstoß drastisch reduzieren,

könnte sich dieses Klima in so 30-50 Jahren vielleicht noch ändern.

Aber wir bekommen es ja nicht mal stabilisiert.

Oder einfach warten bis es Herbst wird.

Hansi

Das kann dir vermutlich keiner sagen, ich weiß noch wie ich im Winter dachte jetzt wird es endlich warm ,und dann hat es noch mal geschneit 😫nachdem es an einem Tag auch fast schon heiß war.

Palpatine007  21.08.2024, 21:08

Schätzungsweise vielleicht Mitte Oktober, aber man weiß nie so genau