Wann geht ihr eigentlich immer so Joggen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Da hat jeder individuell seine günstigste Zeit. Vieles spricht für den Morgen.

• Am wenigsten Hitze im Sommer.
  • Der Magen ist noch unbelastet. In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen. Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker. Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Achtung : Anfänger und oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Bezüglich der Zeit merke ich, dass der frühe Morgen mir nicht liegt. Laufe viel lieber am Spätnachmittag. Das Wetter ist mir ziemlich egal. Ich laufe auch gerne bei Frost. Jedoch vermeide ich es möglichst, loszulaufen, wenn es schüttet. Man muss nicht von Anfang an nass sein. Wenn ich aber einmal losgelaufen bin, kann der Regen ruhig kommen.

6.00, andere 7.00, andere 8.00, andere 9.00 andere.... alles klar,, einige nur wenn es trocken ist, andere bei jedem Wetter. ich hoffe dir geholfen zu haben

swissss  29.10.2014, 11:11

noch was wegen dem Wetter; . """"Ausreden verbrennen keine Kalorien""""

Also zu mir: Ich habe vor vielen Jahren damit aufgehört Km zu zählen, ebenfalls habe ich aufgehört Zeit, Kcal oder der gleichen für wichtig zu erachten. Alles nur Schal und Rauch. Wer laufen möchte, sollte es des Laufen willen tun. Es gab Zeiten da bin ich jeden Tag zwischen 10 - 15 km gelaufen und immer nach Zeit und Kcal. Warum, weis ich bis heute nicht. Alles Unsinn. Heute laufe ich in kurzer Hose und Laufsandalen oder den Five Fingers, mittlerweile immer mit freiem Oberkörper auch bei Wind, Sonne, Regen, Schnee, Frost.

In der Woche gehe immer so zwischen 16:00 und 17:00 Uhr laufen. An Wochenende in der Früh 07:00 - 08:00 Uhr. Wie gesagt wetter spiel für mich keine rolle, da ich immer im gleichen Dress laufen ;-))

Warum ich das tu....??...Weil es sich gut anfühlt, wie lange ich laufe?...bis ich keine Lust mehr habe.

Viel erfolg.

Wann es dir am besten passt :) Aber denk dran 70% Ernährung zu 30% Sport Lg