ich kann maximal 2 min am stück joggen

8 Antworten

hey, es kann gut möglich sein das du unter energieverlust leidest, kommt es manchmal vor, wenn du dich anstrengst oder sport treibst das du herzrasen bekommst oder dir schwindelig wird? wenn ja dann geh mal schnell zu einem kardiologen, weil ich habe das selbe problem, meine linke herzklappe funktioniert nicht richtig und deshalb bin ich immer sehr schnell kaputt. ich empehle dir egal was du an sport machst es immer langsam anzufangen !!! denn dein körper muss sich daran gewönen, oder du hast wachstumsschwäche, sprich dein körper wächst und dein herz kommt nicht mit. hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen mfg. nico

miauuumiauuu 
Beitragsersteller
 02.05.2012, 21:28

naja dass ich zu schnell wache: ich bin in den letzten 2 jahren ca 2cm gewachsen.. also das kommt denk ich nicht in frage :D

2 minuten joggen kommt mir sehr arg wenig vor, oder meintest du 2 minuten sprinten :D ne ich würde mir einfach mal ne strecke setzen und die joggen evtl zwischendurch pause machen... mal kurz hinsetzen, durchatmen und weiter. wie viel wiegst du wenn ich fragen darf?

miauuumiauuu 
Beitragsersteller
 02.05.2012, 21:27

nein 2 min joggen -.-

58kg... desshalb hab ich ja jetzt angefangen mit dem joggen da ich mich über mein gewicht nicht grade freue :D

Ich Würde Alle zwei Tage, und dich immer um 30 Sekunden steigern.Dh zum Beispiel Montag: 2min joggen 2min pause 2 min joggen Mittwoch 2.5 Minuten joggen 2 min pause 2.5 Minuten joggen usw. Ich habe es auch so gemacht und es hat gut geklappt. Viel Erfolg! :-)

miauuumiauuu 
Beitragsersteller
 02.05.2012, 21:27

also das klingt gut :) danke

Ein Tag Pause zwischen den Trainings wäre gut zum Muskelaufbau und um dem Körper eine Pause zu gönnen. Erfahrungsgemäß sind die ersten 15 Minuten die schwersten. Taste dich heran und Laufe am Anfang nicht zu schnell sondern eher so, dass es dir zu langsam vorkommt. 3 mal pro Woche sollte bei "richtigem" Training drin sein. Es zählt nicht weit zu kommen sondern lang zu Laufen wenn es um Ausdauersport geht. Reize deine Grenzen jedes mal ein bisschen mehr aus, aber übertreibe es nicht.

Du musst trainieren,Ausdauer und du brauchst BISS...Wenn du das hast,dann fange langsam an...dann mache immer längere Touren und dann bist du schon bei 20km Touren,aber du musst das natürlich tägl. machen.MfG Dampfgigant