Wann für ein duales Studium bewerben 2023?

2 Antworten

Die Bewerbungsfristen für ein duales Studium können von Unternehmen und Hochschulen unterschiedlich sein und hängen auch von dem Zeitpunkt ab, zu dem das Studium beginnt. Es wird empfohlen, sich frühzeitig über die Bewerbungsfristen und Anforderungen für ein duales Studium zu informieren, um sicherzustellen, dass man die Bewerbung rechtzeitig einreicht.

Im Allgemeinen beginnen die Bewerbungszeiträume für ein duales Studium in der Regel ein Jahr vor Studienbeginn und enden meist 2-4 Monate vor dem Beginn des Studiums.

Daher würde ich darauf raten, sich ab dem Frühjahr 2023 über die Bewerbungsfristen und Anforderungen für ein duales Studium zu informieren und sich rechtzeitig darauf vorzubereiten, falls man im Jahr 2023 ein duales Studium beginnen möchte.

Liebe Grüße

Tobias Oberdieck

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung