Wie bewerbe ich mich für ein Duales Studium?

3 Antworten

Bewirb dich in dem entsprechenden Betrieb, der ein duales Studium anbietet .Wirst du genommen, musst du der Hochschule deinen Bildungsstand nachweisen.Die Hochschule kann dir nicht helfen, wenn der entsprechende Betrieb dich ablehnt.Du kannst also dich nur bei verschiedenen Betrieben bewerben und sehen was dann kommt.Noch ein Tipp:Achte darauf, dass Betrieb und Hochschule nicht zu weit voneinander weg sind.(2 unterschiedliche Staedte) LG gadus

  1. Du bewirbst dich erstmal beim Betrieb.
  2. Ja kannst vorher nachfragen, damit du nicht unnötig eine Bewerbung schreibst
  3. Es ist immer gut mehrere Eisen im Feuer zu haben..... Damit erhöhst du die Chancen auf einen Platz, evtl. sogar mehrere Angebote und du kannst wählen.