Standort während dualen Studiums wechseln bei der Telekom?

3 Antworten

Hey madlinro

Im Normalfall hat man einen Ansprechpartner im Unternehmen, der für die Ausbildung zuständig ist. Dein Freund soll sich an diese Person wenden und ihr Anliegen (begründet) Vortragen, wenn es möglich ist werden so die möglichen Schritte eingeleitet oder ihm wird mitgeteilt, was er dafür tun muss.

Es kann möglich sein, muss aber nicht.

Meistens Regeln die Unternehmen die Kommunikation mit der Hochschule, und der Schritt über den Arbeitgeber ist hier sowieso unvermeidbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey madlinro,

ich kann deine Frage leider nicht beantworten, sorry.

Am besten fragt dein Freund einmal vor Ort direkt nach, also dort wo er gerade eingesetzt wird.

Dann ist sichergestellt, dass er die richtigen Infos erhält.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Wenn die andere Uni UND die Telekom dem zustimmt, ist das möglich, wenn nicht, nicht.

asdundab  13.11.2018, 10:42

Naja, im Vertrag wird wohl verbindlich verinbart sein, dass er an dieser Uni studiert.

madlinro
Beitragsersteller
@asdundab

Nein das nicht. Aber darin steht auch nicht, dass er für 3 Jahre genau an diesem standort des Unternehmens bleiben muss. Die gleiche Hochschule muss er mit Sicherheit weiter besuchen..

madlinro
Beitragsersteller

Weißt du das aus Erfahrung? In seinem Vertrag steht nicht, dass er dort die drei Jahre bleiben muss und die FOM ist in Berlin genauso vertreten.