Hunde Hilfe?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht wie oft und wie lange du mit deinem Hund raus gehst

Meiner braucht immer eine lange Zeit bis er macht

ich geh 4 mal um 8 um 13cum 18 und um 23 Uhr

ca je 30 Minuten

1. Ziehen nicht zulassen. Wenn er zieht, stehen bleiben, bis er sich zurück hält und ruhig ist. Und zwar konsequent und IMMER.

2. Bellen : umdrehen und zurück gehen. Der Hund soll die Aufmerksamkeit dir schenken. Loben.

3. Erst wieder nach Hause gehen, wenn der Hund leer ist.

Elocin2910  01.05.2024, 22:55
  1. falsch
  2. falsch
  3. richtig

Du hast hier wohl nicht richtig gelesen oder Dir fehlen die Kenntnisse, der Hund ist stark ängstlich und er braucht nun kein stoisches Erziehungsprogramm, welches an den Symptomen arbeitet sondern an der Ursache, diese ist Angst, wenn diese gelöst ist, wird der Hund keine Leute mehr anbellen und sich auch draussen problemlos lösen können.

Danach kann man an dem Leinenproblem arbeiten.

Geh mit dem Hund an einen Ort mit möglichst wenig Ablenkung und immer an den gleichen Ort. Wie bei einem Welpen drinnen alles kommentarlos entfernen und den Hund draußen loben.

Das Problem mit dem bellen müsste sich ein Trainer angucken.

Wie oft gehst du mit dem Hund Gassi?

da man weder euren Umgang mit ihm, seinen Alltag, den Hund selber kennt, kann man nicht viel dazu sagen. Mir kommt es vor, als sein er sehr ängstlich, daher wäre es gut wen/n ihr euch einen Trainer kommen lasst der sich mal ein Bild davon macht. Z.B über "trainieren statt dominieren" und dann auf Trainersuche klicken. Eigentlich sollte man kein Haustier halten, wenn kaum Geld da ist, denn hier musst du auf fachmännische Hilfe zurückgreifen, was eben kostet. Was ist wenn er mal schwer krank wird?