Bellen Spitze viel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja spitze bellen viel und bewachen dementsprechend auch. Dafür sind sie gezüchtet worden.

Und andere Nachteile, kommt halt immer darauf an wie und was man als Nachteil sieht, zum Beispiel findet nicht jeder toll einen Hund zu haben der so viel Haart und langes Fell hat (und nein, man sollte es nicht schneiden oder rasieren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Fliederfeder007
Beitragsersteller

Danke! Das mit dem Schneiden ist mir bei solchen Hunderassen klar :))

LukaUndShiba  15.07.2023, 12:29
@Fliederfeder007

Gibt halt leider genug die das online sehen und es dann auch so praktizieren :/

War nun nichts gegen dich

Fliederfeder007
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Alles gut und vielen Dank😉Da hast du leider recht…

Wir haben nur bereits einen Aussie und bei dem soll man das Fell ja auch nicht schneiden🙃

Spitze, sind sehr wachsam - das stimmt. Was aber nicht gleich bedeutend mit viel bellen sein muss.

Wenn man es richtig anstellt und der Hund lernt und versteht, dass sein Besitzer aufmerksam ist und er nicht stundenlang bellen muss bis jemand reagiert, dann wird auch ein Spitz nur kurz anschlagen und sich dann darauf verlassen, dass sein Besitzer sich um die Situation kümmert.

Es liegt also am Menschen wie viel und wie lange der Hund bellt.

ansonsten sind Spitze wunderbare Hunde. Ich bin ein großer Spitz Fan 😊.

Aylamanolo  29.04.2024, 16:05

also mein HUnd bellt nicht viel. Wenn es klingelt, ja, aber wenn ich dann sage: "Nein, nein, lass es bitte" (ich bin höflich!), dann ist es auch gut.

Die Sptize, die ich kenne (mehrere Zwergspitze, ein Wolfspitz) bellen nicht viel. Mein Jack Russell Terrier ist bellfreudiger.

Der Wolfspitz kommt aber mit Wärme nicht gut klar und ist allgemein ziemlich nervös. Aber ca. 15 Grad fühlt sich der Hund nicht mehr wohl und hechelt viel.

Und das Fell ist ziemlich pflegeintensiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Sie bellen viel. Das ist rassentypisch

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Ich denke es kommt auf den Besitzer drauf an. Ich selber habe tatsächlich keinen Spitz doch ich habe einen beagle und verwandte von mir haben einen chihuahua. Wenn dein Hund weiß, dass du in anführst, sollte er nicht bellen. Der chihuahua von meinem Onkel bellt auf andere Hunde, weil bei ihm daheim er anführt. Das ist aber nur meine Meinung. Hoffe das hat geholfen.

LG Fix

LukaUndShiba  15.07.2023, 12:28

nein es kommt bei Rasse spezifischen Eigenschaften nicht auf den Besitzer an.

Und wer vom „anführen“ redet ist eigentlich was wissen über Hunde angeht sowieso unten durch