Am 09.09. endet die Sommerpause des Parlaments. Möglich, dass es gleich in der ersten Woche beraten wird, vielleicht auch erst später.

In der erste Plenarwoche steht das Thema "Gesundheit" für den 12. September, 10:45 Uhr auf der Tagesordnung. Phönix überträgt meist die Sitzungen.

Hatte es vor mehreren Jahren schon mal gegeben gehabt.

Damals war es an den Grünen gescheitert, mit der Begründung "Man könne Bürgern nicht zumuten über den Tod nachzudenken."

Hat mich damals geärgert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guitschee  05.08.2024, 12:34
"Man könne Bürgern nicht zumuten über den Tod nachzudenken."

Ernsthaft? Was sind wir? Kleine Kinder? ...

Aber hey, es ist viel besser, die Bürger nicht zu zwingen zwei Sekunden über mögliche Konsequenzen ihres Todes nachzudenken, wenn dafür andere die Konsequenz haben zu verrecken. Ja, bloß nicht zwingen drüber nachzudenken...

guitschee  05.08.2024, 12:39
@AusMeinemAlltag

Sorry, ich weiß, unsachlich, aber gerade konnte ich nicht anders. Es ist halt wirklich zynisch, sich darüber zu mokieren, Leute kurz zu zwingen, mal drüber nachzudenken, während andere halt nur deswegen, nicht nur über ihren Tod nachdenken müssen, sondern halt wirklich sterben...

Leestiger  05.08.2024, 12:42
@guitschee
Was sind wir? Kleine Kinder? ...

Frag das mal den Kibderbücherschreiber. .

Im Gegensatz zu Frankreich wird es sehr, sehr viele Widersprüche geben.

Ich glaube das soll nächstes Jahr stattfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits transplantiert, jedoch wieder dialysepflichtig.

Zitat Stand 05.07.24:

".. Der Gesetzentwurf wird in den Bundestag eingebracht, der darüber entscheidet, nachdem die Bundesregierung zu der Initiative Stellung nehmen konnte. Gesetzliche Fristen, wie schnell sich der Bundestag mit dem Gesetzentwurf befassen muss, gibt es nicht.. "

Erst mal Sommerpause..

Woher ich das weiß:Hobby – Kann googlen und Ergebnisse verstehen/praktisch anwenden...