Sanktionen sind Konsequenzen eines bestimmten Handelns. Vielleicht hast Du das noch nicht gelernt in Deinem Leben, aber Handeln zieht Konsequenzen nach sich.

Wenn ein Staat dann mit diesem Handeln (oder Unterlassen) aufhört, enden auch automatisch die Sanktionen.

Im Fall Nordkorea ist sich die Völkergemeinschaft dieser Erde (UNO) einig und hat mehrere Resolutionen beschlossen, die Nordkorea sanktionieren...

  • als Reaktion auf einen Raketentest
  • als Reaktion auf den ersten Atombombentest
  • als Reaktion auf den zweiten Test
  • auf den Abschuss eines Satelliten
  • dritter Atomtest
  • mehrere Raktentests und vierter Atomtest
  • fünfter Atomtest
  • Test zweier Langstreckenraketen
  • usw.

Für Nordkorea ist es also sehr einfach. Einstellung des Atomprogramms und Unterlassung von Raketentest zur Einschüchterung des südlichen Bruders und Japans, und alle Sanktionen werden aufgehoben.

Das trifft auf andere Länder und Sanktionen ebenfalls zu.

Du meinst jetzt Sanktionen durch uns bzw den Westen? Tja dann wenn bei uns Regierung der Meinung sind das Verhandlungen etwas gebracht haben oder Regierungen an die Macht kommen die diese Sanktionen grundsätzlich aufheben

Trump will nicht nur Frieden für die korrupte Ukraine bringen sondern auch die sinnlosen Sanktionen gegen Korea und Iran aufheben.

Trump will viel, erstmal muss er gewählt werden. Und dann kann er noch so viel wollen. Ihm obliegt nicht die Entscheidung darüber wo Frieden herrschen soll. Da liegt die Pflicht bei deinem Kumpel Putin

Wächst eine neue Front gegen China

Die Sanktionen sorgen für ein irres Wirtschaftswachstum. Man wird kreativ. Entwickelt seine Industrie, erschließt Bodenschätze und verzeichnet den Anstieg einer zahlungskräftigen Mittelschicht. Außerdem fördern sie die Zusammenarbeit auf dem asiatischen Kontinent. Die Sanktionen sind ein Segen für Russland, China und Korea.

MyMiniMedie6th  03.07.2024, 12:55

Ja, Nordkorea ist wirklich ein reiches Land. Rußlands Wirtschaft wächst ins unermesslich, deswegen steigt der Leitzins auch immer weiter. 16% zurzeit richtig gut. Auch die Exporte schießen in die höhe Russland hat noch nie soviel Panzer exportiert oder so hohe Preise für seine Rohstoffe bekommen.

Hör auf so ein Scheiß zu labern.

cafibone
Beitragsersteller

Dann bewirken die Sanktionen nichts GUTES

Lomotadakuku  02.07.2024, 06:28
@cafibone

Warum? Was hast du gegen die Menschen dort? Bist du etwa ein Rassist?