Wann darf es bei Fußball umentschieden geben und wann nicht?

3 Antworten

Wenn es ein K.O.-Spiel ist, kann es kein unentschieden geben, es muss einen Sieger geben (evtl. nach Verlängerung oder Elfmeterschießen).

In den sogenannten K.O.-Spielen muss es zwangsläufig einen Sieger geben, z. B. ab dem Achtelfinale der Europameisterschaft. Wenn es da nach der regulären Spielzeit keinen Sieger gibt dann ist eine Verlängerung und vielleicht auch ein Elfmeterschießen notwendig, um einen Sieger zu ermitteln.

Unentschieden gibt es nur in einer Liga oder - bei einem Turnier wie der aktuellen Europameisterschaft - in der Vorrunde.

Es kann kein Unentschieden geben solange es darum geht dass eine der Maschaften die spielen nach dem Spiel aus dem Turnier rausfliegen.