Umfrage : glaubt ihr auch, daß Deutschland nicht Fußball Europameister wird?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ja, Deutschland wird im Achtelfinale ausscheiden 52%
ja, Deutschland wird im Finale verlieren 16%
ja, Deutschland wird im Viertelfinale ausscheiden 16%
nein, ich denke, daß wir Europameister werden 12%
ja, Deutschland wird im Halbfinale ausscheiden 4%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, Deutschland wird im Viertelfinale ausscheiden

Bis dorthin traue ich es unserem Team zu. Wenn's zu mehr reicht, umso besser!

Verrückterweise wurde Deutschland erst 3x Europameister (1972, 1980 und 1996) aber schon 4x Weltmeister, obwohl Europa ja ein Teil der Welt ist. Aber bei diesen Turnieren brauchst Du ohnehin unglaublich viel Schwein. Häufig wird ja eine Partie erst im Elfmeterschießen entschieden. In einem solchen Spiel dann von einem "verdienten Sieg" zu sprechen, halte ich für übertrieben.

ja, Deutschland wird im Viertelfinale ausscheiden

Die Auslosung passt nicht. Falls Deutschland Gruppenerster wird und das nächste Spiel gewinnt (das nehme ich an), trifft das Team im Viertelfinale auf einen Gegner aus der Hammergruppe C und verliert.

Falls Deutschland Gruppenzweiter wird, muss ich es noch berechnen, aber leichter wird es aucn nicht.

Torrnado
Beitragsersteller

Danke für Deine Einschätzung

GeistundSeele  13.06.2024, 22:40

Sorry, die Hammergruppe ist B mit Spanien, Kroatien und Italien. Wird Deutschland Gruppenzweiter, trifft es schon im Achtelfinale, sonst als Gruppensieger im Viertelfinale auf eine dieser drei Mannschaften. Die Chancen für ein Weiterkommen sehe ich dann bei 48 : 52.

ja, Deutschland wird im Achtelfinale ausscheiden

Die Vorrunde packen wir noch.

Dann geht es im Achtelfinale entweder gegen Italien oder aber gegen Spanien. Und dann war' s das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein, ich denke, daß wir Europameister werden

Sommermärchen 2024. Getragen von den Fans, die die Mannschaft im Station antreiben werden. Julian Nagelsmann hat die leitungsstärkste deutsche Truppe zusammengezimmert, die wir je hatten. Mit Neuer, Kroos und Müller werden wir an die Achse Maier, Beckenbauer, Müller anknüpfen. Wir haben sogar gegen Griechenland gewonnen. Wi werden nicht die Mannschaften besiegen, sondern mit herausragenden Leistungen demütigen.

Einen Traum zu haben ist erstrebenswert. Schlimm ist es, wenn jemand andere kritisiert einen Traum zu haben.