Waldohreule oder Uhu wie vertreibe ich sie?

3 Antworten

Du solltest dir keine Sorgen machen. Wenn du auch nur in der Nähe bist sollten sich die Eulen vor dir fürchten. Und abgesehen von Uhus (riesig, größer als ein Mäusebussard, große orangene Augen, deutlich sichtbare Federohren) wird keine Eule einen kleinen Hund fressen, die jagen ja alle Mäuse. Das waren vielleicht auch noch Jungtiere auf der Suche nach einem eigenen Revier und sie sind schon weitergezogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Eulen fliegen nur in der Dämmerung und nachts, zu diesen Zeiten gehst du also mit auf die Wiese oder machst ne Schleppleine dran, ganz einfach.
Den streng geschützten Wildtieren ist nämlich herzlich egal ob das dein Garten ist oder ein Acker.

Bestimmt hast du irgend etwas gesehen, aber es war garantiert kein Uhu und auch keine andere Eule. Wenn die eine Beute anfliegen, dann "kreisen" sie nicht darüber. Sie fliegen sie direkt an und schlagen sie so schnell, dass man nichts dagegen unternehmen kann. Mach dir also keine Sorgen, denn Eulen kannst du definitiv ausschließen.


Brubelbil 
Beitragsersteller
 04.09.2020, 17:24

Ich habe sie am nächsten Tag aus der Luft fotografiert es ist wirklich eine Eule oder Uhu und kreisen musste sie da wir einen schlauchförmigen Garten haben sie war ca 2 Meter über dem Hund und dort standen Paletten mit Beton deshalb schätze ich war da nicht viel Platz zum geradeaus fliegen 😬