Mein Hund riecht ständig am After?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat sie Darmprobleme durch die Wurmkur.

Ich empfehle dir, diese Wurmkur nur bei Befall zu machen, denn sie ist hochgradig giftig und belastet den ganzen Organismus.

Anstelle der prophylaktischen Wurmkur kannst du auch den Kot auf Wurmbefall untersuchen lassen. Das belastet den Hund in keinster Weise und ist auch nicht teurer.

MichaelaO
Beitragsersteller

die Wurm kur lasse ich nicht alle 4Wochen machen sondern jetzt ist Amy 1Jahr und 3 Monate alt und ich habe am Anfang eine Wurm Kur gemacht und jetzt also ca. alle 8Monate.

friesennarr  31.05.2018, 17:46
@MichaelaO

Immer noch viel zu viel - man macht eine Wurmbehandlung wenn man eine Kotprobe beim Tierarzt hat untersuchen lassen und diese positiv auf Wurmbefall getestet ist. Sonst macht man keine WB.

MichaelaO
Beitragsersteller
@friesennarr

Super Idee!! Ich werde gleich morgen zum Tierarzt mit Amy's Kot gehen. Danke

MichaelaO
Beitragsersteller

ok danke für den Rat den Kot untersuchen zu lassen, super Idee

Hallo. Bei unserem war es so, dass er sich vor seinem, naja Luftlassen erschrocken hat

MichaelaO
Beitragsersteller

iimmer am Hintern? und was meinst genau mit Luftlassen bitte? Danke aber trotzdem l.g

michaela du musst folgendes wissen :: du gibst deinem hudn heute eine wurmtabl. und die würmer,die der hund vielleicht hat sterben ab . dann schnuppert dein hudn an fremden kot oder leckt auch mal kurz daran oder nimmt etwas fressbars auf ,was du nicht gefüttert hast, dann hat er sich schon wieder mit wurmeiern angesteckt . du müßtest also wieder entwurmen --

was ich sagen will-- diese wurmtabl.beugen keinem wurmbefall vor, sondern töten nur die lebenden würme r ab -- man verabreicht dann nach 4 wochen noch mal eine tbl ,um die würmer abzutöten,die sich in der zwischenzeit aus den evtl vorhandenen wurmeiern entwickelt haben --

es ist aber IMMMER eine große portion GIFT , die man dem hund eingibt ,und die seinen darm stark belastet-- eigentlich müßteman nach jeder entwurmung ein darmsanierung machen- eine darmaufbaukur --

du fütterst wohl aus kostengründen fast auschließlich huhn .. das ist zu einseitig und so kann der hund keine gesundes immunsysthem aufbauen --das ist aber eben sehr wichtig damit er sich auch gegen parasiten wehren kann. mein hund wurde in 7 jahren auch nur 1 mal entwurmt, nach vorheriger kontrolle meine hündin wurde aber auch gebarft ,also roh gefüttert von vielen verschiedenen fleischsorten un dhatte ien gutes immunsysthem was sie vor parasiten schützte ,die hatte auch kaum zecken oder flöhe

also fütter ROH aber umfangreicher

und nur weil ihr die wurmkur umsonst bekommt, müsst ihr nicht häufiger entwurmen

MichaelaO
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe. Ich habe nicht gesüßt das es so Giftig ist mit der Wurm Kur. Ich werde mit meiner Tierärztin das besprechen. Aber ich füttere meine Naomi und Amy mit verschiedenem Fleisch aber auch viel Huhn, Rind. Und danke nochmal für deinen Rat

eggenberg1  03.06.2018, 17:44
@MichaelaO

wenn du so gut fütterst , dann musst du auch kaum entwurmen , dann werden die tiere gut selber damit klar - mach hat alle halbe jahr mal ne kotprobe das wird reichen

Warum tust du deinem Hund das an?

Meinst du wirklich das ein Hund alle 4 Wochen entwurmt werden muß?

Mittlerweile hasse ich den Ausdruck "regelmäßig entwurmt" das ist doch blödsinn, man entwurmt einen Hund, wenn er Würmer hat und nicht ist blaue hinein.

Das dein Hund so an ihrer Analgegend interessiert ist ist vermutlich der Umstand, das da ständig was brennt. Wenn man Wurmbehandlungen macht (und das auch noch ohne Grund) entzündet sich der Darm ständig an den Medikamenten - er ist also nie gesund.

Probier lieber mal Jogurt und Heilerde zuzufüttern damit sich die Darmflora wieder erholen kann. Füttere Nassfutter - besser noch Rohfutter und hör auf dein Tier mit Nervengift vollzupumpen.

MichaelaO
Beitragsersteller

Ich habe nicht gemeint alle 4 Wochen sonder ich habe mit regelmäßig gemeint wenn wir alle 6 Monate zum Tierarzt gehen einfach nur Kontrolle ist. Aber danke mit dem Joghurt, werde ich mal aus probieren.

MichaelaO
Beitragsersteller

Und dieses mal als wir beim Tierarzt waren haben wir sie entwurmt und in 4 Wochen bekommt sie nochmal ne Tablette und dann.....

friesennarr  31.05.2018, 17:21
@MichaelaO

Warum, hatte sie den einen Wurmbefall?

Mein Hund ist jetzt 3,5 Jahre alt und hatte die letzte Wurmbehandlung im Alter von 6 Wochen - seither keine mehr und auch kein Befall.

MichaelaO
Beitragsersteller
@friesennarr

Wir wissen es nicht deswegen diese Wurmbehandlung (ich lass nur zu was die Tierärtzin meint), vielleicht wird es ja dann besser! Daumen drücken

MichaelaO
Beitragsersteller

Es nicht stimmt nicht das ich meinen Hund alle 4Wochen entwurme.

MichaelaO
Beitragsersteller
@MichaelaO

ich lass nur zu was die Tierärztin meint.

friesennarr  31.05.2018, 17:35
@MichaelaO

Und Tierärzte verdienen nix am dauerentwurmen, gell?

Man sollte sich immer in Unabhängigen Quellen kundig machen nicht bei jemand dessen dicke vom Geldbeutel davon abhängt was der dir verkaufen kann.

chatley  31.05.2018, 17:38
@MichaelaO

Das solltest du aber auch nicht kritiklos tun! Du darfst nicht vergessen, dass Tierärzte auch Geschäftsleute sind.

friesennarr  31.05.2018, 17:41
@MichaelaO

Soll das heissen das was umsonst ist dem Tier ja auch nicht schadet?

Mach dich bitte mal kundig was eine Wurmbehandlung ist - aus was es hergestellt wird und wie es den Körper belastet, wenn man mal weiss, das das Nervengifte sind (die ja schließlich so stark sind das sie einen Wurm abtöten können) und das sie den Darm und das Immunsystem sehr stark belasten und Schädigen, dann wird man das Zeug nur noch dann verwenden, wenn es absolut notwendig ist.

MichaelaO
Beitragsersteller
@chatley

Ja aber wenn ich es umsonst bekomme, dann geht es ja .net ums Geld?? Sondern das sind ehrenamtliche Leute, die meinen das nur gut.

friesennarr  31.05.2018, 17:45
@MichaelaO

Ehrenamtlich? Meinen es Gut? Wie kann man es gut meinen wenn man Medikamente ins Tier gibt, das es nicht braucht? Auch wenn es umsonst ist?

MichaelaO
Beitragsersteller
@friesennarr

Ja wie du meinst aber ich habe von einen andern einen super tollen Rat bekommen, ich werde mir dem Kot von Amy zu der Tierärztin gehen und wenn kein Befall ist müssen wir weiter sehen.

friesennarr  31.05.2018, 17:49
@MichaelaO

Hab ich doch auch geschrieben - nur bei Bedarf und im Falle eines Wurmbefalls.

MichaelaO
Beitragsersteller
@friesennarr

werde gleich morgen mit dem Kot zu der Tierärztin gehen!! 😉

eggenberg1  31.05.2018, 17:59
@friesennarr

das wird die michaela ao nicht verstandne haben !!!;)auserdem füttert sie ihre hunde / ihren hund aj wohl ausschließlich mit hühnern

chatley  31.05.2018, 19:29
@MichaelaO

Dann haben sich diese Leute leider noch keine Gedanken gemacht, was das für ein giftiges Zeug ist, welches man Wurmkur nennt .....