Wie schaffen es manche Hunde ständig aus dem Garten zu entwischen (ich meine kleine Hunde)?

4 Antworten

  • Der Zaun ist zu niedrig oder es gibt Lücken, durch die sich der Hund durchzwängen kann.
  • Jemand lässt das Gartentor offen.
  • Der Hund hat gelernt das Gartentor zu öffnen.
  • Der Hund buddelt sich unter dem Zaun durch.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja da kommt es oft zu netten Kombis

Möglichkeit 1

Hund allein im Garten + unpassender Zaun + viel Zeit auszuprobieren wo Schwachstellen und schlupflöcher sind

Möglichkeit 2

Kein Zaun oder völlig falscher + Hund kennt kein Rückruf und hat kein Vertrag mit sein Halter = Tür auf Hund weg.

Möglichkeit 3

Ungewollte Befreiung des Hundes durch Gäste die das Tor offen lassen.

Möglichkeit 4

Podenco gekauft und geglaubt das 1,60 m Zaun den aufhalten können,

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.facebook.com/PodencoFriends/videos/warning-not-all-podencos-do-this-you-had-seen-the-photo-now-watch-the-video-hit-/1065190376824812/&ved=2ahUKEwiEs7uMrY7_AhW5a_EDHUehANYQo7QBegQIARAB&usg=AOvVaw1ZHKH2cZ5VkkdiMdwW_CEW

Wahrscheinlich, weil sie einfach klein sind und dadurch durch viele Lücken kommen.

Das hat aber auch etwas mit dem Halter zu tun. Ich habe eine Chihuahua Hündin und die haut nie ab. Sie bleibt immer in meiner Nähe. Warum soll sie auch wegrennen, wenn es bei ihrem Menschen viel sicherer ist...

Salue

Unsere Gorgi-Welpen haben sich locker durch den Maschendrahtzaun gezwängt. Die Gartentüre geht nicht ganz bis zum Boden, auch da kamen sie durch. Im Buddeln waren sie blitzschnell, innert einiger Minute unterquerten sie jeden Zaun.

Noch schlimmer war unsere Husky-Dame. Sie kletterte und übersprang 1.5 Meter hohe Zäune. Türfallen waren für sie kein Problem, sie öffnete auch Türen die ihr entgegen öffneten. Ich musste alle Türfallen auf senkrecht umbauen. Im Buddeln war sie noch schneller als die kleinen Rassen.

Es blieb uns nichts anderes übrig, als ständig zu beobachten und immer wenn einer der Hunde ausbüchsen wollte, dies mit einem scharf gesprochenen "Pfui" zu quittieren. Mit der Zeit anerkannten sie unser Areal.

Tellensohn