Wahrscheinlichkeit, dass mich jemand auf Gutefrage findet?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Relativ niedrige Wahrscheinlichkeit 43%
Anderes... 22%
Relativ hohe Wahrscheinlichkeit 16%
Fast unmöglich 14%
Sehr gut möglich 5%

14 Antworten

Relativ niedrige Wahrscheinlichkeit

Das mit Sicherheit feststellen zu können, ist sehr unwahrscheinlich, denn dafür müsste man ja beweisen können, dass dir dieser Account gehört.

Dass Vermutungen angestellt werden, ist schon wahrscheinlicher, aber nicht schlimm, denn ohne Beweise kann man dir nichts nachweisen.

Wenn du so große Angst wegen deinem Geburtsdatum hast, könntest du es auch entfernen.

Fast unmöglich

Frag doch mal im Standesamt, wieviele Menschen in DE zu Deinem Termin geboren sind. Ich vermute mal einige.

Wie wäre es denn, wenn Du Dich über ein Erkennen freuen würdest? Mit Dieser Frage hast Du die Wahrscheinlichkeit erhöht.

Viel Erfolg.

PS Meine These beruht darauf, daß viele Menschen faul sind oder nicht die Erfahrung haben.

Kalkablagerung
Beitragsersteller

Aber zu dem Termin in genau... naja dieser Stadt (die ich mittlerweile entfernt habe) und INFP ist und... Bestimmt gibt es auch genug in der Stadt, aber ich habe (fast) alles rausgenommen...

Kalkablagerung
Beitragsersteller
@tomkaller

Meinst du INFP? Das ist ein Persönlichkeitstyp laut 16personalities.com, aber man sollte es nicht allzu ernst nehmen; auch, wenn es (wie in meinem fall) sehr akkurat sein kann.

Das kann dir überall passieren, dass dich der eine oder andere, der dich kennt, dich anhand deiner Fragen erahnen könnte, dass du das bist.

Wenn du natürlich dein ganzes Leben hier ausbreitest, dann besteht die Möglichkeit schneller.

Übrigens kann jeder dein Profil lesen und manchmal kann es auch für Antworten nützlich sein.

Es liegt doch an dir, was du über dich bekannt gibst. Du musst ja dein Geburtstag nicht erwähnen.

Bist du dir sicher, dass du im Internet sonst nichts von dir schreibst, wo man dich erkennen könnte? Wenn man jemand finden will, dann findet man ihn irgendwann.

as kann dir überall passieren, dass dich der eine oder andere, der dich kennt, dich anhand deiner Fragen erahnen könnte, dass du das bist.

Wenn du natürlich dein ganzes Leben hier ausbreitest, dann besteht die Möglichkeit schneller.

Übrigens kann jeder dein Profil lesen und manchmal kann es auch für Antworten nützlich sein.

Es liegt doch an dir, was du über dich bekannt gibst. Du musst ja dein Geburtstag nicht erwähnen.

Bist du dir sicher, dass du im Internet sonst nichts von dir schreibst, wo man dich erkennen könnte? Wenn man jemand finden will, dann findet man ihn irgendwann.

Nach deiner Frage habe ich auch geschaut, denn dadurch werden die Leute erst recht neugierig..

Was du alleine durch dein Profil von dir bekannt gibst (YouTube), deine Fragen über deine Familie und mehr.

Wenn du so Panik hast, dann darfst du eigentlich gar nichts über dich schreiben.

Mit 17 solltest du darauf achten, so wenig wie möglich für andere über dich zu schreiben.

Relativ niedrige Wahrscheinlichkeit

Entferne doch das Geburtsdatum aus der Profilbeschreibung oder ersetze es durch ein erdachtes Datum. Das Geburtsdatum ist nicht sonderlich wichtig. Wenn es Dir darum geht, dass man Dein Alter kennt, ist das exakte Datum nicht notwendig.

Kalkablagerung
Beitragsersteller

Ja, habe es schon rausgemacht; nichtsdestotrotz danke ich!

Relativ hohe Wahrscheinlichkeit

„Oh, Watson, was meinen Sie hierzu?“ …

Aus der Kenntnis Deiner Person mit Deinen Themen, Formulierungen, Humor (Jusername), Rechtschreibung/Interpunktion, … usw. kann natürlich eine Profilierung durchgeführt und zu Deiner Person vermutet werden. Die Frage am. E. eher, ob dass jemensch in Deinem Umkreis versuchen würde? Wer sich müht, wird auch finden.