Wärt Ihr in der Lage ein Tier zu töten?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Fleisch bekommt man viele wichtige Nährstoffe. Vegane/vegetarische Ernährung kann besonders für sehr junge Kinder lebensgefährlich werden.Das muss super sorfältig gemacht werden. Ansonsten kann das zu Langzeitschäden führen, die nicht mehr reparabel sind.

Bei Erwachsenen könnte es deutlich weniger Fleischkonsum sein. Was im Umkehrschluss dazu führen würde, dass man weniger Tiere halten und töten müsste.

Und nein. Man sollte nicht alle selber schlachten lassen. Dazu gehört schon Einiges an Fachwissen, damit das Tier nicht unnötig leidet. Wer das unsachgemäß oder zögerlich macht verlängert das Leiden des Schlachttieres doch deutlich und es kann passieren, dass das Fleisch anschließend unbrauchbar ist. So eine Forderung ist reiner Populismus und Hetze.

Realisti  03.06.2024, 12:42

Danke für den *

Nordseefan  01.06.2024, 21:01

top Antwort

Ich stell ja auch nicht Stein auf Stein, weil ich lieber in einem Haus wohne als in einer Höhle

Und weil ich einigermaßen ordentlich aussehen will gehe ich zum Friseur statt selber rumzuschneiden

Bin Vegetarier und na ja ich Klatsche motten und Mücken denn die sind echt nervig.

Man kann drüber streiten ob das moralisch gerechtfertigt ist zu Töten.

LG

wer pflanzen essen will, soll sie gefälligst selber anbauen...^^

ich kann huhn, kaninchen und taube schlachten und küchenfertig machen.

Im Grunde ja. Allerdings muss fachgerechtes töten von Tieren schon erlernt werden. Nicht jeder darf es einfach so tun. Man braucht einen Sachkundenachweis.

Es darf auch nicht jeder einfach so jagen. Man braucht einen jagdschein und zusätzlich die Erlaubnis des jeweiligen Jagdpächters. Auch angeln darf man nicht einfach so .

Ich könnte es unter gewissen Umständen.

Ich hab als Kind mal beim Schlachten von Kaninchen und Hühnern geholfen. Ob ich es noch könnte? Keine Ahnung. Das ist weit über 20 Jahre her.

Ich finde die Aussage etwas seltsam. Unsere Gesellschaft hat nunmal Arbeitsteilung. Wer von uns kann schon ein Auto bauen? Ich "dürfte" aber eher Fleisch als Pflanzen essen. Ich kann nicht mal Gras am Leben halten. Ich hab absolut keine Hand für Pflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter