Wäre man theoretisch in der Lage, im Kern brauchbare russische Militärttechnik wie den Kampfpanzer T-14 Armata mit West-Technik konkurrenzfähig zu machen?

3 Antworten

Geht bestimmt - die Chinesen haben sowas voll drauf. In der Vergangenheit haben die Chinesen schon öfter russische Flugzeuge etc. zuerst in Lizenz gebaut und dann darauf aufbauend eigene verbesserte Versionen entwickelt.

Greenwichmain
Beitragsersteller

Also die bisherigen Flugzeuge auf russischer Basis wichen aber kaum vom Original ab, es sind die gleichen uralt-Sowjet-Triebwerke drin, besonders bei den Transportflugzeugen, das sind teils Turbinen die in den 50/60er Jahren entwickelt wurden

stealthuser  31.08.2024, 00:33
@Greenwichmain

Inzwischen sind die Chinesen so weit das sie sogar selber Flugzeuge entwickeln können

Denke schon, wobei das Design des russischen Kampfpanzer im Vergleich zu westlichen Alternativen sehr unterschiedlich ist.

Aber klar, mit besserer Technik wäre die russische Rüstungsindustrie auch konkurrenzfähiger. Derzeit beruht die Stärke auf Massenproduktion.

Theoretisch ist es möglich aus Panzern Rollatoren und Einkaufwägen zu machen. Schon früher konnte man aus Schwertern Pflugscharen machen.

Greenwichmain
Beitragsersteller

Das war nicht die Frage