Wäre man nicht theoretisch schneller beim Sprint ohne Arme, da man ja weniger Luftwiderstand hat?

5 Antworten

Da man theoretisch auch dann weniger wiegt, sollte man dann schneller sein. Mein Freund hat beide Arme im Krieg verloren und gewinnt immer Laufduelle gegen mich. Vielleicht liegt das wirklich an den nicht anwesenden Armen, da er deswegen nur 80 kg wiegt und ich 130.

Palonso
Beitragsersteller

Danke

Bei Paralympics nehmen hin und wieder Personen ohne Arme an den Läufen Teil. Das geringere Körpergewicht scheint Vorteile dafür zu schaffen. Aber kenn mich nicht aus. Gucks dir selber auf Youtube an, such die besten Läufer ohne Arme der letzten Jahre eaus und vergleich die Zeiten mit dennen von Deutschen Meisterschaften (nicht mit normalen Olympiawerten, da viel mehr Menschen an Normal Olympia theoretisch teilnehmen und auch die Aufmerksamkeit grösser ist, sind die Zeiten dort natürlich Besser als die von Personen mit Einschränkungen)

ja hab’s schon ausprobiert und hab den weltrekord gebrochen

Woher ich das weiß:Hobby

Palonso
Beitragsersteller

Ok danke, mache morgen Operation

niklas773  14.07.2024, 22:28
@Palonso

okay wenn du’s machst mach ich’s jetzt auch ich will ja schneller werden

Nein. Versuche mal, mit Armen auf dem Rücken oder vor der Brust zu rennen. Du bekommst Gleichgewichtsprobleme. Die schwenkenden Arme sorgen dafür, dass du nicht auf die Fresse fliegst.

Palonso
Beitragsersteller

Oder nur die Hände entfernen?

Nein. Deine Arme geben den Schwung und halten dich im Gleichgewicht.Verschränk mal deine Arme und renn so schnell du kannst...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Palonso
Beitragsersteller

Und wenn ich nur die Hände entferne und Organe die ich nicht brauche für Gewichtsverlust

somi1407  14.07.2024, 22:28
@Palonso

Welches Organ ist denn deiner Meinung nach überflüssig!?

Palonso
Beitragsersteller
@somi1407

zum Beispiel: Niere, Leber und Geschlechtsorgane?, Frage für einen Freund

somi1407  14.07.2024, 22:33
@Palonso

Ihr habt echt keine Ahnung vom menschlichen Körper...

Zeig mir einen Menschen ohne Leber und ohne Niere, der noch lebt ...

Palonso
Beitragsersteller
@somi1407

Man brauch nur eine Niere, es geht nur ums Gewicht und die Geschwindigkeit so rein theoretisch, wäre eine kastration sinnvoll?

somi1407  14.07.2024, 22:37
@Palonso

Mit nur einer Niere lebt es sich aber in der Regel nicht gut.

Im gesunden Rahmen ist weniger Gewicht von Vorteil. Aber nicht durch irgendwelche hirnamputierte Operationen.

Palonso
Beitragsersteller
@somi1407

Mein Freund lebt leider nicht mehr solange und will aber den Titel holen und überlegt deshalb