Studieren und währenddessen Abitur machen?


06.12.2020, 00:29

Leute ich habe das net vor, wie gesagt aus reiner Interesse frage ich das

4 Antworten

Soweit ich weiß schließt das eine das andere nicht aus.

Ich würde da aber keinen vorteil sehen.

  • Wenn du an der FH studieren willst brauchtst du das Jahr nicht.
  • Wenn du an der Uni studieren willst bringt dir das angefangene FH Studium nichts und sieht bloß unnötig unentschlossen aus im Lebenslauf.
  • Wenn es nur darum geht nach der FH den Master an der uni zu machen geht das soweit mir bekannt auch ohne abi. Da reicht, neben ggf einer zulassung Prüfung, der Bachelor.
  • Ein Studium, auch ein "leichtes" ist kein zuckerschlecken. Das Abi auch nicht. Durch die doppelbelastung leiden also sehr warscheinlich entweder beide oder du reduzierst das studium z.b. auf einen oder 2 Kurse, was das ganze aber wieder ziemlich witzlos macht.

Wie soll man den studieren wen das Abitur dafür die Voraussetzung ist das geht zwar auch mit einem Fachabitur zb auch das über den 2ten bildungsweg aber das schränkt einen nur auf einen Beruf ein!

Es gibt auch sinnlose Studiengänge zb japanische was soll dir das bringen wen du nichts davon beruflich nutzen kannst!

An machen Universtitäten ist das durchaus möglich. 😊

Stichwort: Schüler-Studium.

Hatten selber im 1. Semester einen Schüler-Studenten bei uns im Kurs. Der Knabe war in der 11. Klasse und hat parallel Informatik studiert. Er hat sogar von 600 Teilnehmern die beste Klausur am Ende des Semesters geschrieben. Und er war stolz wie Oskar!


wenig anspruchsvolleres studium :D klar kannst du machen