Wäre in so einem Fall das Leben ein bloßes Spiel?

Alternativ 55%
Nein auch wenn wir dann vergehen würden, wäre es nicht. 45%
Ja das Leben wäre dann sinnloses Spiel 0%

11 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alternativ

Interessant daran ist, dass Menschen wenn sie an Gott denken, immer einen bärtigen alten Mann vor ihrem geistigen Auge haben.

Gott oder besser gesagt, dass göttliche im Universum hat keine Gestalt. Das göttliche ist überall und omnipräsent, lösgelöst von Raum und Zeit.

Auf das Leben als Mensch bezogen, hast du aber wohl recht. Das Leben besteht aus Entropie und Verfall, der bereits mit der Geburt beginnt und stetig voranschreitet.

Interessant ist auch die Tatsache, dass Menschen sich treiben lassen von der Vorstellung etwas "für später" und "ihre Zukunft" tun zu müssen. Manche horten deshalb regelrechte Berge an Plunder oder lassen sich durch den Beruf und das Streben nach Erfolg in eine Obsession versetzen.

Obgleich jeder die Erkenntnis dabei hat, das der Verfall immer voranschreitet und keines der materiellen Besitztümer, die man im Laufe eines kurzen Menschenlebens ansammelt, mit dahin nehmen kann, wohin man geht wenn man seinen Körper verlassen hat.

Liebe und Freundschaft sterben auch mit dem Tod. Das Leben jedoch macht es wohl erst lebenswert. Vermutlich ist es die Vergänglichkeit des menschlichen Seins, was manche Dinge umso kostbarer werden lässt.

https://youtu.be/vjncyiuwwXQ?si=1TD_bIjcna7S01_2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

peace87  22.06.2024, 20:44

Danke für den Stern.

Nein auch wenn wir dann vergehen würden, wäre es nicht.

Wenn das Leben nicht ewig ist, ist die Zeit die wir haben umso wertvoller. Im Vergleich zum Universum sind wir sowieso absolut gar nichts. Nur eine Sekunde die für den Rest da draussen absolut irrelevant ist. Deshalb sollte man für sich leben, nicht für andere.

Alternativ

Dort oben sitzen keine 1000 Männer.

Es ist Geist, der Urgrund, Nichts, Quantenmeer, Energie.

Wenn wir im Gewahrsein, nur der Beobachter sind, sind wir auf den Gottfrequenzen von 3 bis 5 megahertz.

Lies hier weiter:

https://manifestation-boost.de/in-gottmodus-eintauchen/

In dem Blog findest du auch Wissen über Materie, was auch.unser ErdErfahrungskörper ist. Wir.sind ewiges Bewusstsein, Geist, Gewahrsein, Schöpfer. _ Der junge Mann erklärt sehr gut verstehbar, mit viel Liebe, alles Brauchbare fürs Leben, ohne unnützigen Kram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alternativ

Und dann gibts jene Leute, die glauben an Wiedergeburt.

Und wieder andere glauben daran das alles nach dem Ableben in die Ursprungsform (Atome) zerfällt.... und sich diese Atome dann irgendwo auf diesem Planeten in irgendeiner anderen Form zusammenfügen.

Nicht jeder, der nicht speziell an ein Jenseits glaubt, ist automatisch ein absoluter Pessimist.

Alternativ

Auch wenn wir zugegeben ein sehr hochentwickeltes Modell sind bleiben wir doch im Kern eine auf Kohlenstoffverbindungen basierende vergängliche Lebensform. Das Leben ist kein Spiel. Und du allein entscheidest welchen Sinn du deinem Leben auf Erden verleihen willst.