Wäre es nicht vorteilhafter gewesen, wenn der Black Friday am 1.Dezember gewesen wäre 🤔🤔🤔 ( am 30.November bekommt jeder doppelten Lohn )?

Familiengerd  26.11.2023, 16:39
am 30.November bekommt jeder doppelten Lohn

Das ist Unsinn! Wie kommst Du nur darauf?

Ku6iiii
Beitragsersteller

Jeden den ich kenne mit Job bekommt Weihnachtsgeld , dass nennt man bei uns hier in Starnberg 13tes Gehalt

5 Antworten

Nicht jeder bekommt Weihnachtsgeld, und beim wem das Geld schon so knapp ist das er auf das Weihnachtsgeld warten muss sollte besser eh nicht zuviel kaufen.

Denke der Termin passt schon, und der Vorteil ist ebem das da noch keine Weihnachtsmärkte sind, weil nachher wollen die Leute lieber auf Weihnachtsmärkte gehen und Plätzchen backen.

Der Black Friday ist ja kein willkürliches Datum. Der kommt aus den USA und ist traditionell immer am Freitag nach Thanksgiving. Das ist in den USA der offizielle Beginn der Weihnachtseinkaufsaison.

Jo, geht aber nie darum was sinnvoll ist, es ist einfach tradition mehr nicht

Der Black Friday ist aber nunmal als letzter Freitag im November definiert...