Wäre es illegal ein Tier in der Natur zu zähmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht in Ordnung, Wildtiere zu zähmen. Selbst in Auffangsstationen wird bei einigen Arten darauf geachtet, keine allzu große Bindung aufzubauen, damit wieder ausgewildert werden kann. Das sind Wildtiere und keine Kuscheltiere. Du würdest ihnen auch keinen Gefallen damit tun.

Du musst ja kein Tier einsperren, hol dir Freigängerkatzen, die können auch rumlaufen. Aber ohne das nötige Kleingeld wird die Tierhaltung schwierig.

Ich bin seit vielen Jahren semiprofessioneller Tierfilmer und vielen wilden Tieren schon sehr nah gekommen. Aber selbst ich wäre nicht in der Lage ein wildes Tier zu zähmen. Selbst wenn ich das könnte, würde ich es nicht machen, denn zum einen wäre es illegal und zum anderen würde ich das Tier damit töten. Es würde sich auch anderen Menschen gegenüber nicht mehr scheu verhalten und deshalb abgeschossen werden.

Deshalb beschränke ich mich darauf wilde Vögel aus der Hand zu füttern. Die kommen immer wieder und die sind klug genug, dass sie nicht jeden Menschen um Futter anbetteln. Die kennen mich ganz genau und nehmen mich als Individuum wahr.

https://youtu.be/TlRXAPBUwQI

Das ist verboten, vorallem darfst du kein Reh z.b. zum normalen TA bringen, wenn es einen TA bräuchte. Wildtiere darfst du nur dem Förster melden,der sich dann darum kümmert. Überhaupt ist es nicht ok ein Wildtier an Menschen zu gewöhnen, zu füttern usw. ,damit schadest du ihnen nur.