Sollte man eigentlich in die natur eingreifen wenn ein tier stirbt?
Meiner Meinung nach nein man sollte das Tier sterben lassen, denn so ist nunmal der lauf der natur. Wenn man zb alle rehe retten würde gäbe es viel zu viele rehe die zu viele pflanzen fressen würden und das würde das komplette Ökosystem zerstören. Von daher sollte man nicht in die natur eingreifen. Denn wenn man zb ein Reh das gerade stirbt rettet stiehlt man auch sehr vielen insekten das Festmahl die sich gut vom Reh ernähren würden. Oder zum beispiel auch wölfen die ein mittagessen ohne jagen gefunden hätten. Man sollte dann schon der Natur ihren freien lauf lassen da tote Tiere ja auch Nahrung für andere Tiere sind.
Wie seht ihr das?
6 Antworten
Wenn man ein tier Retten kann dann soll man das auch machen!
Wenn das Reh auf natürliche Weise stierbt würde ich nicht helfen, aber wenn es zB. angefahren wurde würde ich beim nächsten Jäger anrufen um es vom Leid zu befreien!
Ich finde, bei wildlebenden Tieren soll der Mensch nicht eingreifen, außer bei verlassenen Rehkitzen, kleinen Igeln oder Tieren, die unter Naturschutz stehen. usw.
Dann wären wir Menschen aber keine Götter mehr.
Wenn ich ein Tier sehe das in Not ist,helfe ich natürlich. Ob ich da dann in die Natur Eingreife interessiert mich in dem Moment herzlich wenig. Ist aber nur meine Meinung.