Wäre das ein Schnitt von 1,0?

2 Antworten

1,07 wird gerundet zu 1,1!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In aller Regel wird beim Abi ab .5 aufgerundet also wäre das ne 1.1

Solltest du Angst haben deine erstklassige Abschlussnote reicht nicht für den NC an irgend ner Medizinuni oder so aus, kann ich dir Entwarnung geben. Du gehörst auch mit ner 1.1 zum besten Prozent und die 1.0 wäre nur fürs Ego. Im schlimmsten Fall erfüllst du eh nach einem Wartesemester dann die 1.0^^

Interessant ist vllt dass im Studium fast alle Hochschulen gar nicht runden sondern einfach nach der 1. Nachkommastellen abschneiden 😬

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium