Wie bekomme ich einen 1,0 Schnitt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du durchschnittlich (!) 14 Punkte bzw. 1er erreichst.

Das bedeutet: Sehr hoher Lernaufwand und stetige Mitarbeit im Unterricht, dazu eine gewisse Intelligenz, insbesondere, was Logik und Sprachen angeht (und ganz unter uns…auch eine Portion Glück). Zusatzleistungen wie Referate o. Aufsätze sind auch hilfreich.

Das kommt erstmal drauf an, ob Du ein Mädchen oder ein Junge bist... Spaß. Oder doch nicht?

Du musst Dir eine Lerntechnik entwickeln. Manchen hilft Bulimielernen, also Wissen für den Test reinschaufeln, auskotzen und vergessen.

Anderen hilft es nur, ein Thema wirklich zu verstehen.

Es hat aber nicht jeder das Zeug zu einem 1,0er Schnitt. Das hat auch gar nicht zwangsläufig mit dem Intellekt zutun. Fühl Dich also nicht schlecht, wenn es nichts wird.

Schaffen nur ganz wenige. Ich hatte 3,3 und Fachabi. In der Realschule hatte ich mit normalem Fleiß 2,4.

Auf dem Gymnasium habe ich dann überhaupt nicht gelernt.

Ich denke du musst einfach sehr fleißig sein und sehr viel lernen um perfekte Ergebnisse in den Klausuren zu erzielen.

Natürlich musst du auch intelligenter sein als der Großteil deiner Mitschüler.

Prometheus166  19.01.2022, 09:30

Ich versteh zwar nicht von den Noten in Deutschland, in der Schweiz gehts von 1 zu 6. Und alles unter 4 (3.9,3.8,3.7...) ist ungenügend. Aber ich weiss das 1 das beste bei euch ist und darum gehts nur lernen, lernern und lernen.

Prometheus166  19.01.2022, 12:12
@Iamchris1992

Was?! Ich dachte immer man könntr einfach die Zahlen umkehren, dann wäre bei euch alles unter 3 ungenügend. Aber mit was für einer Formel rechnet ihr den die Note aus?

Iamchris1992  19.01.2022, 12:21
@Prometheus166

Eine 6 bis 5- ist ungenügend bis mangelhaft- das sind in der Regel 0 Punkte - 1 Punkt von 15. 15 Punkte sind eine 1+ (das Beste)

9 Punkte - 7 Punkte eine 3+ bis 3-. 8 Punkte sind bei uns die Mitte also eine glatte 3. Ich hatte einen Schnitt von 3,3. Alles bis 3,4 ist also eine glatte 3. Ab einem Schnitt von 3,5 kann man also ein Gesamtschnitt von 7 Punkten errechnen.

„Ungenügend“ ist immer eine 6, eine 5 „mangelhaft“, eine 4 „ausreichend“, eine 3 „befriedigend“, eine 2 „gut“ und eine 1 „sehr gut“

Einfach gut sein.

hab aktuell nen recht guten Schnitt die schlechteste Note ist 2,5 und fast alle anderen sind 1,0 😎

bei der 2,5 hab ich halt nen miesen Tag gehabt

Natürlich darf die nötige Intelligenz nicht fehlen und du musst am "Ball" bleiben...

Viel wiederholen und sich bestmöglich auf die Arbeiten vorbereiten.