Viele Fehlstunden, aber 1,0 Zeugnis, welcher Eindruck?

9 Antworten

Nein einem 1er Schnitt sollte man nicht in die Arbeitswelt abtauchen, sondern studieren gehen.

80 Stunden sind was? 2,5 Wochen? Das ist doch überschaubar.

Sicher nicht ideal aber da reicht ne ordentliche Erkältung um auf so viele Stunden zu kommen.

Entschuldigte Fehlstunden sind zwar erklärungsbedürftig, aber nicht unbedingt ein Beinbruch. Da gab es eben 2 Quarantänen, einen Fahrradunfall und noch eine Erkrankung...

Da man leider nicht in die Köpfe der Arbeitgeber schauen kann. Aber grundsätzlich sind die Noten ja sehr gut, also sollte sich dein Bekannter echt nicht so große Sorgen machen, ist eher unwahrscheinlich. Aber es kann gut vorkommen, dass die Person, das im Vorstellungsgespräch begründen muss, wenn der Arbeitgeber wirklich so erpicht darauf ist. Sollte dein Bekannter aber direkt studieren oder so, dann ist das Zeugnis aus der 9. oder 10. letztendlich eher unrelevant.

Ich hab aufgrund von Krankenhausaufenthalten, teilweise bis zu einem Monat gefehlt und hatte auch nie Probleme.

man reicht ja mehr als ein zeugnis 1. 80 fehlstunden sind gut 2 wochen abwesenheit am stück. da kann sich der AG auch denken, dass man einfach mal länger krank oder wg. corona in quarantäne war. solange nicht alle zeugnisse so viele stunden aufweisen passt das noch.