Während Schularbeit zum Arzt Termin geht?

2 Antworten

ich denke, wenn du dies mit deinem LehrerIN absprichst und hinterher eine bescheinigung vom Arzt (das du auch wirklich in der zeit beim arzt warst) abgibtst, sollte das gehen. Du musst halt mit deinem Lehrer darüber reden und kannst nicht einfach gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sari1723
Fragesteller

Das ist klar das ich Bescheid geben muss und ärztliche Bestätigung mitbringe so hätte ich es gemacht habe nur Angst das sie nein sagt wenn ich Schularbeit verpasse

THEOfficer  24.09.2019, 18:07
@Sari1723

wenn der termin wichtig ist und er halt nur um die Uhrzeit ging, wird sie es verstehen

Sari1723
Fragesteller
@THEOfficer

Danke ist schon wichtig muss wegen Therapie hin für Nacken bekomme Strom und Wärme und sollte jeden Tag hin.

Wenn der Arzttermin bereits vorher fest stand , ist das eine legitime Entschuldigung.

Sari1723
Fragesteller

Das heißt konkret das ich es entscheiden kann? Muss unbedingt zum Arzt habe jeden Tag ne Therapie mit Strom und Wärme für mein Nacken.

apfelbus  24.09.2019, 18:09
@Sari1723

Das sind aber keine Arzttemine. So etwas macht man nach der Schule. Dein Nacken tut weh weil du zu viel daddelst und Dich zu wenig bewegst .

DerHans  25.09.2019, 11:39
@Sari1723

Das ist Physiotherapie, die hättest du von vorne herein so legen können, dass du das NACH dem Unterricht absolvieren kannst.

Termine werden abgesprochen, die bekommst du nicht einfach vorgeschrieben. Das ist dann selbstverständlich KEIN legitimer Grund eine Klausur zu versäumen.