verpasste schularbeit nachholen?

4 Antworten

Wenn du rechtzeitig ein ärztliches Attest vorgelegt hast, DARFST du die Arbeit wiederholen. Manchmal sind die Lehrer in der Unter- und Mittelstufe so großzügig, dass sie auch ohne Attest erlauben die Arbeit nachzuholen. Ansonsten würde die Arbeit einfach mit 6 (ungenügend) bewertet werden.

Jede Schularbeit / Klassenarbeit muss normalerweise nachgeholt werden. Bist du aber z.B. 2 Monate krank und die nächsten Arbeiten stehen bereits an, wird nicht mehr nachgeholt.

Eine verpasste Schulaufgabe muss/darf normalerweise nachgeholt werden - falls du eine Entschuldigung abgeliefert hast. Ansonsten wird die Schulaufgabe mit der Note 6 bewertet.

Zaki2645
Beitragsersteller

danke war sehr hilfreich

Natürlich.

Zaki2645
Beitragsersteller

Aber wenn man eine verpasst muss man sie ja normalerweise nicht nachholen

Simbacherin1  01.03.2024, 10:31
@Zaki2645

Natürlich muss man die nachholen. Es wäre sehr seltsam, wenn nicht.