Schularbeit zum zweiten mal versäumt?

1 Antwort

Wenn du wirklich krank bist, sollte das kein Problem sein. Bei uns musst du bei jedem Fehlen ein ärztliches Attest vorlegen.

Wenn der Verdacht besteht, dass du dich nur drückst, oder nach 3x Fehlen kann auch eine formale mündliche Prüfung (mit Prüfer und Protokollführer) stattfinden. Das ist meist nicht so angenehm.

Hängt aber sicher von Bundesland, Schulform, Klassenstufe, Fach und dem jeweiligen Lehrer ab.