Während dem Training kein Wasser?

4 Antworten

Dass das totaler Quatsch ist brauche ich glaube ich nicht weiter zu erläutern.

Aber was du deinem Kumpel unbedingt sagen solltest: Ohne ausreichend Flüssigkeit vor und während des Workouts, wirst du keinen anständigen PUMP bekommen ;)
Liegt daran, dass dein Blut langsamer fließt, wenn der Körper dehydriert ist. Ist der Körper bzw. dein Blut hingegen angereichert mit Mineralstoffen, Elektrolyte etc., dann fließt das Blut und verschafft dir einen genialen PUMP :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasser ist unbedingt nötig um den Körper zu kühlen - schwitzen - zum anderen transportiert es elektrolyte also die Mineralien die unsere Muskeln und Knochen benötigen um Leistung zu erbringen

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Trinkst du während des Trainings nicht, fehlt dem Körper das Wasser und die Leistung geht zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Schwachsinn.

Boxer zb trinken auch Wasser nach jeder Runde und die müssen es wissen