HIIT während Definitionsphase?

2 Antworten

HIIT verbraucht zwar viele Kalorien, bringt den Körper aber auch in einen Katabolismus. Also ein Zellabbauenden Zustand. Das was wir als Bodybuilder nicht wollen.

Du solltest also lieber LISS machen. Also bspw. 30 - 40 Minuten bei konstant 130er Puls.

Ist einfach für den Muskelerhalt besser. Cardio sollte man aber auf jeden Fall bei einer Diät einbauen, es hilft ungemeint :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, welches Defizit du hast. Bist du 500kcal im Defizit und verbrennst 300 im hiit, würde ich das persönlich auffüllen mit mehr Kalorien.

Achte aber auf einen guten Eiweißhaushalt.