Sport: Sollte man zwischen den Sets kein Wasser trinken?

2 Antworten

Was soll der Sinn sein, dass man dazwischen nichts trinkt? Wenn du Durst hast, braucht dein Körper Wasser, also würde ich auch trinken. Nur nicht so viel auf einmal, dass dein Bauch zu voll ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebensmittelchemie

MrAlfonso
Beitragsersteller

Ich glaube weil man wasser trink fühlt man sich ''Gefüllt'' sodass man weniger bewegen kann

56746789  11.05.2022, 22:45
@MrAlfonso

Ah okay. Deshalb habe ich geschrieben "Nur nicht so viel auf einmal, dass dein Bauch zu voll ist."

MrAlfonso
Beitragsersteller
@56746789

Ja genau aber glaub selbst bei kleinen mengen hat es Wirkung? ach egal ich werde weiterhin trinken xd

Ich kenne keinen plausiblen Grund, der dagegen spricht. Tendenziell sorgt eine Verhinderung von Wasserverlust eher dazu, dass man sein Level länger hochhalten kann während dem Training.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung