Wadenschmerzen beim gehen?
Hallo,
ich habe manchmal Kreislaufprobleme. Ich war auch schon deswegen 1 Woche im Krankenhaus und die haben mich durchgecheckt und es war alles in Ordnung.
ich habe aber trotzdem eine Überweisung zum Kardiologen bekommen, wo ich dann auch war und er mir gesagt habe, dass ich mich zu wenig bewege ( Teenager Krankheit😂😂 ) ab dem Zeitpunkt, steige ich jeden Tag eine Bushaltestelle früher aus und laufe die Restlichen paar hundert Meter ( ein sehr steiler Berg - ich dachte es wäre halt eine gute Übung, mich zu bewegen! )
die ersten paar Male, war ich außer Atmen, hatte aber kein Probleme.
Seid den letzten beiden Malen, hatte ich extreme Wadenschmerzen, auch nachdem ich den Berg geschafft habe und eine Pause gemacht habe, hatte ich beim weiteren langsamen gehen auf eine halbwegs geraden Strecke sehr starke Schmerzen. Die Schmerzen kann ich nicht richtig definieren.
es fühlt sich ein bisschen wie ein Krampf an, es ist glaube ich aber keiner.
heute Morgen dann bin ich auch eine etwas weitere Strecke gegangen (Ca. 800m)
Ich hatte sehr starke Schmerzen, was ich zuvor noch nie hatte! Was den Verdacht auf einen Wadenkrampf verringert.
kann mir irgendjemand sagen, woher das kommt und was ich dagegen tun kann?
3 Antworten
800m bergauf laufen ist kein Zuckerlecken. Wahrscheilich bist du untrainiert und daher überbelastet. Laufe langsam 2-3 Km auf gerader Strecke für den Anfang. Muskelkater in den Waden ist eher nicht anzunehmen, daher empfehle ich dir Magnesiumcitrat in Tablettenform einzunehmen oder Pulver in Wasser gelöst.
(Supermarkt Mg 400 zu 4,00€) oder besser Apotheke zu 15,00€)
Bei mir war das lange Zeit auch so, obwohl ich viel Sport gemacht hatte. Letztlich hat bei mir nichts wirklich geholfen, aber nach ein paar Jahren hatte ich es plötzlich nicht mehr. Kurzfristige hilft es jedoch das Bein auszustrecken und mit dem Fuß gegen etwas gegen zu drücken.
Mir geht es ähnlich. Man müsste wahrscheinlich mehr gezielte Bewegung machen.