Warum So Starke Wadenschmerzen?

2 Antworten

Hallo! Natürlich ist die Belastung an Steigungen für die Waden höher aber vermutlich fehlt Dir Magnesium.

Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium, anderen genügen 2 oder gar nur 1 Tablette in der Woche.

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten.

Jogger brauchen fast immer zusätzliches Magnesium.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Das könnte ein Kalzium-Mangel sein. In diesem Alter tritt das meist zum ersten Mal auf. Dagegen helfen Bananen und weniger Cola.