Wadenschmerzen auf nur einem Bein?

2 Antworten

Zum Notarzt nicht gerade. Ist wohl nur eine Muskelverspannung oder die Folge davon. Meist der Grund von zu wenig Magnesium. Gerade wenn man viel Sport betreibt sollte man zusätzlich Magnesium nehmen.

Hussein266
Beitragsersteller

Sollte ich damit dann lieber nochmal zum Arzt gehen?

Raranoctura  06.08.2020, 17:28
@Hussein266

Glaube nicht. Kauf Dir einfach mal Magnesiumtabletten gibt es im Supermarkt oder Apotheke. Da kannst Du Dir so eine Sprudeltablette so 2-4 x die Woche in Deine Wasserflasche tun. Schmeckt auch gut.

Oder Du gibt mal 3 Tage Ruhe vom Sport. Wenn es nicht weg ist, kann es ja auch ein Muskelfaserriß sein. Das kann nur der Orthopäde feststellen. Machen die mit Ultraschall. Von hier kann ich keine Diagnose stellen, aber so schlimm ist so was ja nun nicht.

Hussein266
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich versuchen!

Muskelkater und dergleichen.