Wachstumshormone als Jugendlicher einnehmen?

3 Antworten

Das ist abhängig von der Dosis die dein Kollege nimmt.

Bei "offenen" Wachstumsfugen führen Wachstumshormone zu Längenwachstum.

Ansonsten wird der Aufbau von Muskeln unterstützt, Fettabbau gefördert und dein Blutzuckerspiegel steigt an, weshalb du deinem Kollegen raten solltest, Insulin zusätzlich zunehmen.

Den Kumpel bindet dir da einen Riesenbären auf!

Was er meint, sind Steroide, wie sie zum künstlichen Muskelaufbau bei Bodybuilder und anderen Schwachköpfen eingesetzt werden. Das ist konkret gesagt Doping, also ein biochemischer Beschiss beim Muselaufbau. Mit Wachstumshormonen hat das rein gar nichts zu tun, denn ein Hormonbehandlung wird bei Kleinwuchs nur unter strenger ärztlicher Kontrolle eingesetzt. Du bist bist nicht kleinwüchsig.

Lass die Finger von Steroiden und anderen Muskelaufbaupräparaten! Das kann sogar die Geschlechtsentwicklung hemmen! Du kennst vielleicht den Spruch: "Ein grosses Paket Dynamit mit einer kleinen Zündschnur"? Sowas kommt vom Doping!

Woher ich das weiß:Recherche

Sagen wirs so wirst du dir eh nicht leisten können außer du bist reich.