Zink als Jugendlicher einnehmen?

4 Antworten

Wenn man viel Sport macht wird auch mehr Zink verbraucht bzw benötigt also könntest du es prinzipiell schon einnehmen aber Vorsicht!

Du nimmst Zink ja auch über die Nahrung auf + Supplemente könnte es zu einer Überdosierung kommen, und damit würdest du einen Kupfermangel bekommen was garnicht gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Zink ist nicht so harmlos wie es scheint. Zink verhindert die Aufnahme von anderen Stoffen wie zum Beispiel Kupfer.

Eignet sich also gar nicht zur Selbstmedikation!

zu viel Zink ist ungesund

du solltest nur supplementieren, wenn dein Zinkspiegel zu niedrig ist (beim Arzt gemessen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋