Wachsgießen funktioniert nicht?

4 Antworten

Verständlich, dass ihr enttäuscht sein.

Mit Wachs geht es nun mal nicht oder nicht so gut. Gut, auch beim Blei konnte man nicht immer was erkennen, aber es war mehr zu sehen als beim Wachs.

Blei ist halt giftig und schädlich, besonders für Kinder. da wirds hat verboten/nicht mehr hergestellt. Gut so? Vielleicht. Aber es gibt Dinge die sind wesentlich schädlicher als einmal im Jahr Bleigießen, vielleicht sollte man da mal ansetzen.

Ich kenne nur Bleigießen. Bei heißem Wachs brauchst Du sicher eine oder mehrere Formen, damit daraus etwas erkannt werden kann. Wie wäre es mit Plätzchenformen aus Alu. Ist nur ein Vorschlag, habe es selbst noch nicht ausprobiert, kam mir so in den Sinn. Alles Gute für das neue Jahr.

Ob Blei oder Wachs, auch wenn was zu erkennen ist, wird es die Zukunft kaum erhellen.

Wir haben das waxhsgießen auch schon probiert

Du musst das flüssige heiße Wachs ruckartig in das Gefäß mit dem kaltrn Wasser kippen und die getrocknete Platte dann gegen das Licht halten....der Schatten zeigt dann ein Symbol oder die Platte an sich zeigt schon ein Symbol...

Es ist nich so eindeutig und leicht zu erkennen wie beim Bleigießen aber es is auch möglich