Wie stellt man farbige Wachsplatten her?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wachs immer indirekt schmelzen. D.h topf mit wasser erwärmen darin einen kleineren topf mit dem wachs. Dort kannst du dann die 'farben' hinzugeben. Org bienenwachs (pastillen) gibts hier: wachs-shop.de

Nicht alle Eltern bewahren Feuerzeuge außerhalb der Reichweite ihrer Sprößlinge auf. Kinder wollen Dinge, die sie hergestellt haben, aber auch benutzen, und das möglichst bald (Stichworte: Impulskontrolle, Marshmallowtest); bei Kindergartenkindern halte ich die Herstellung von Kerzen deshalb für bedenklich. Sie warten vielleicht nicht unbedingt auf die Eltern, sondern könnten auch mal auf eigene Faust versuchen, ihre Errungenschaften auszuprobieren.

wachs schmelzen und auf einer ebenen fläche oder in eine flache form geben....oder nicht?

Ich glaube, dass es einfacher ist, derartige Deko-Wachsplatten im entsprechenden Geschäft zu kaufen...