W viel kann ein Huzule Mix tragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags mal so: Wie schnell kann ein rotes Auto fahren?

Alter, Größe, Körperbau (Bilder von allen Seiten?), Ausbildungs- und Trainingsstand?

GoldenFireWolf
Beitragsersteller

Ok. Bin am Sonntag wieder bei ihr dann mach ich ein paar Fotos.  Alter ca. 10 Jahre Größe ca. 138 (Messe ich am Sonntag genauer) Sie ist gut trainiert und ist das schnellste Pferd von ihrer Größe auf diesem Hof. Sie kann auch leicht 3 Stunden durcharbeiten.

Punkgirl512  11.05.2016, 09:43

schnell bedeutet nicht dasselbe wie gut bemuskelt. die Rückenmuskulatur ist ausschlaggebend dafür, und die erreicht man nur durch gute Dressurarbeit.

LyciaKarma  11.05.2016, 15:35
@GoldenFireWolf

Lange Ausritte werden das Pferd kaum muskulär aufbauen. Ich bin mal auf die Fotos gespannt.

Punkgirl512  11.05.2016, 15:51
@GoldenFireWolf

Das sagt immer noch nichts über den Trainingszustand des Pferdes aus, also auch nichts über die Tragkraft des Pferdes.

GoldenFireWolf
Beitragsersteller
@LyciaKarma

Übermorgen mache ich dann die Fotos. Sie hat einen relativ kurzen rücken.

Erstmal danke für den Stern!

Was ich gleich sehe, sind die Hufe - die sehen wirklich nicht toll aus. Die gehören dringend von einem bearbeitet, der weiß, was er tut. Nach meiner Erfahrung (ja, steinigt mich dafür) ist da ein Huforthopäde angebracht, statt einem Schmied. Zb von der DHG. Die findest du unter www.dhgev.de

Ansonsten bräuchte man die Fotos ohne Decke, sonst kann man den muskulären Zustand nicht beurteilen.

GoldenFireWolf
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort.  Da sie nur meine RB ist (wird) kann ich nicht so viel wegen den Hufen bestimmen. Der hufschmied kommt aber regelmäßig und sie trägt auch Hufeisen.