Woran erkenne ich ob es eine Vollblut-, Cob- oder Warmbluttrense ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da die zäume sehr unterschiedlich ausfallen, kann man hier jetzt nur vermutungen anstellen...es wird bei arabermix eher eine vollbluttrense sein, da bei cob-trensen die stirn- , nasen- und kinnriemen weiter sind, da der kopf nicht so schmal ist wie bei arabern... eine vollbluttrense könnte einem cob zu eng sein...eine warmbluttrense würde sowohl für vollblut als auch für cob eher zu groß sein........ beim preis kommt es darauf an, wie gut das leder ist und ob es ein markenartikel ist... noname-trensen gibt es mit gebiss schon für 20-30 euro, also wirst du für so ein produkt nicht allzuviel mehr bekommen

Wenn Du eine kaufen gehst, dann bring der Verkäuferin ein Bild Deines Pferdes mit. Die können ganz gut beurteilen, welche Größe Du kaufen mußt.

Duemmerchen
Beitragsersteller

ich will ja verkaufen ;)

Faucher  15.04.2010, 13:10
@Duemmerchen

Stell doch mal ein Bild Deines Pferdes hier rein. Dann kann ich Dir sagen, was für eine halftergröße es ist....