Vw sharan als Familienauto?

1 Antwort

Für nur zwei oder drei Personen wäre der Sharan meiner Meinung nach zu groß, sonst passt er. Man muss aber wissen, dass das Modell qualitativ eher mittelmäßig ist und es bessere Van-Modelle gibt, was die Zuverlässigkeit angeht. Dafür wäre der Sharan im Vergleich auch zu teuer - da muss man immer den VW-Aufschlag bezahlen, selbst bei älteren Gebrauchten aus den frühen 2000ern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fanny1997
Beitragsersteller

Gerne Fakten

rotesand  29.05.2024, 22:24
@Fanny1997

Preis/Leistung stimmt einfach nicht - und VW hatte praktisch über die ganze Laufzeit sämtlicher Sharan-Modelle massive Qualitätsprobleme, nicht unbedingt mal bei der Technik (die TDI-Diesel sind solide), aber bei der Verarbeitung. Die Zulieferer wurden so ausgequetscht, dass die Bauteile immer schlechter wurden und es sind meist nervige Kleinteile, die den Geist aufgeben, weil VW sie einfach kaputtgespart hat.

Ich fahre zwar selbst Audi (einen alten 80 ... damals war auch VW noch sehr gut), aber ich würde mir eigentlich keinen aktuellen VW, Audi, Seat oder Skoda kaufen.