Welches Auto soll ich mir holen?

3 Antworten

die Versicherung kannst Du nachschauen, wenn Du die Daten hast. dazu musst Du aber km-Stand, Marke, Alter usw wissen. allein die Marke entscheidet das nicht. Ich würde gar kein Auto kaufen sondern ein Motorrad/Motorroller weil das wesentlich günstiger ist. Gebrauchtwagen wirst Du wohl nur schwer etwas finden, was sich lohnt. Ich habe Bei mir in der Umgebung (Rhein Neckar Odenwald) nichts gefunden, was auch nur annähernd annehmbar gewesen wäre. Aber wenn Du so viel ausgeben willst, schau halt Mal nach Jahreswagen, schreibe dir die Eigenschaften der Autos auf und schau dann nach, was die Versicherung kostet. Audi ist teurer als VW zumindest das was ich bislang so gesehen habe. gibt aber nicht nur Audi und VW. Überlege dir auch, was die Energie Quelle sein soll und wie Du den Wagen fährst (Kurzstrecke, Langstrecke)

Lieber würde ICH nen Asiaten kaufen.

Audi sind die reperaturen teurer, die elektrik spinnt gerne rum, motoren machen Probleme

Vw hat billige innenräume die sich schnell schlecht anfühlen und abnutzen.

Aus meiner Sicht hast du bei beiden kein gutes Auto. Dann ist die Frage, welche Karosserieform du bevorzugst und was dein Nutzungsprofil ist

Versicherung: Das hängt zu stark von den Einschätzungen/Erfahrungen einer Versicherung mit den Gewohnheiten der Benutzer ab -> Preisvergleichsseiten wie Verivox oder Check24 verwenden oder wenn du die Versicherung nicht wechseln willst vom Rechner auf deren Webseite ausrechnen lassen.

Und solange du nix über deine Anforderungen/Nutzungsprofil schreibst, kann man dir nicht helfen.

Für das Geld könntest du durchaus einen gebrauchten VW ID.3 sogar mit großem Akku bekommen. Insb. wenn du daheim laden kannst, dürftest du unterm Strich viel sparen, auch weil bei der Wartung kein Motorölwechsel nötig ist etc.

notting

Woher ich das weiß:Hobby