VW Multivan - was haltet Ihr von diesem Buskonzept?

4 Antworten

Toyota Proace Verso ist preiswerter.

checkpointarea  10.09.2024, 10:10

Ich stehe ja auf japanische Fahrzeuge, vor allem aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, aber der aktuelle Pro Ace ist kein Toyota, sondern ein umgelabeltes Stellantis - Modell, welches auch als Peugeot, Citroen, Opel und Fiat angeboten wird. Würde ich daher nicht kaufen.

Fänd ich nen Hyundai Staria besser. Oder nen Honda Odyssey.

VW Multivan - was haltet Ihr von diesem Buskonzept?

Fährt sich ganz gemütlich und schöner als der arg billig wirkende MB Vito, finde ich.

...auffällig war die eher gediegene Federung, stört etwas bei Fahrrillen.

Gediegen heißt eigentlich weich. Wie soll eine weiche Federung bei Fahrrillen hinderlich sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gromio
Beitragsersteller

Die "weiche" Federung führt zu stärkeren Seitbewegungen des Fahrzeugs in/beim Überqueren von Spurrillen.........das vermindert das Empfinden von Fahrsicherheit.

checkpointarea  07.09.2024, 11:18
@gromio

In Kurven ja, aber bei Spurrillen würde eine straffere Federung und Dämpfung dazu führen, dass man diese noch stärker wahrnimmt.

teuer, weil VW draufsteht…hab vor 2 Jahren nen brauchbaren Bus bis 17.000€ gesucht…da kamen teilweise 25 Jahre alte T4 in der Suche auf…hab dann nen 2018er ProAce gekauft…beste Entscheidung

telemann2000  08.09.2024, 21:22

Dafür bekommst du bei einem Verkauf noch etwas. Für deinen ProAce deutlich weniger oder gar nichts mehr....