Vw Golf Garantie?

2 Antworten

Du musst deine Gewährleistungsansprüche bei dem Händler erstmal durchsetzen.

dieser darf nachbessern.

So einfach gleich zu einem anderen Händler gehen ist da nicht möglich.

Außerdem lässt man sich immer VOR dem kauf alle Belege zeigen auch gibt es ja ein Service Heft wo eigentlich vermerkt sein sollte das die Steuerkette gewechselt wurde.

Maximilian315
Beitragsersteller

Genau das ist nicht drr Fall deswegen wurde es im Kaufvertrag festgehalten das die Steuerkette neu ist Ausserdem seperat noch ein Zettel mit allen Reparaturen inklusive steuer kette gestempelt und unterschrieben bekommen

die Reparaturen also der Händler in Polen ohne Rechnungen machen lässt

scheint, dass die nicht gewechselt wurde ... Einen Nachweis gibt es nicht.

Ausserdem darf ich es in einer Freienwerkstatt reparieren lassen denn der Händler kommt aus Berlin und ich aus Dortmund.

der Händler hat die Gewährleistung, lässt du eine Reparatur bei einer anderen Werkstatt durchführen, ist die Gewährleistung durch.

wenn, nur mit schriftlichem Einverständnis des Händlers, das er die Kosten einer freien Werkstatt übernimmt.

Maximilian315
Beitragsersteller

Aber alles deutet darauf hin das es nicht gemacht wurde denn nach 500km kann keine Steuerkette wieder fällig sein 😁

Aber bei der Garantie bzw Gewährleistung muss er mir doch vorzeigen mit Rechnung das es gemacht wurden ist sonst könnte er mirndoch eun vom Pferd erz

peterobm  04.04.2021, 13:06
@Maximilian315

der Händler muss in dem Falle den Nachweis erbringen. er wird sich kaum selbst ne Rechnung stellen.

mit dem must dich auseinander setzen.