M340i bzw. der b58 Motor für Kurzstrecke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt schon. Nur treten solltest Du ihn dann auf Deinen Arbeitsstrecken nicht.

Wie Du aber selber erkannt hast, ist das Fahrrad die bessere Option :D Bei 30km die Woche kommst Du auf 700 Kalorien. Das sind fast zwei Bier.

Gerade für moderne Motoren ist Dein Fahrprofil absoluter Mist und extrem schädlich. Fast alle Komponenten des Motors würden darunter sehr leiden. Wenn Du den Wagen bald wieder verkaufst, ist es wahrscheinlich egal. Ein langes Leben wird der Motor so nicht haben.

Ich würde zumindest jedes Wochenende mal kurz über die Autobahn fahren, einfach mal 20-30KM warm fahren.