Ist der Passat B5 den ein gutes Auto?

4 Antworten

Hast du einen bestimmten im Auge? Vom B5, Bora und Golf IV gibt's einen Haufen Motorvarianten. Was je nachdem alle betrifft sind Probleme mit Rost, Verschleiß, Querlenker, Radlager, Antriebsstrang, zum Teil der Elektronik usw... Die haben ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel. Wenn die Karre aber in guten Händen war, gepflegt hat und immer alles gemacht wurde was Notwendig war, kann man mit jedem der Karren schon Glücklich werden. Kommt halt darauf an was man will bzw. sucht. Den B5 habe ich Benziner als 1.8 T (150 PS) und beim Diesel, wie schon geschrieben wurde, den 1.9 TDI (115 PS) in Erinnerung. Gut war auch der 2.5 TDI (150 PS) erst recht als Variant / Zugfahrzeug. Mit dem habe ich so einiges ziehen können. Beim Bora waren speziell die 5-Zylinder Motoren sehr gut die es mal gab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der 1.8 Saug-Benziner ist ein echter Langläufer, aber natürlich keine Rakete.

Ansonsten sind die 1.9TDi Kilometerfresser, solange sie gut behandelt worden sind, d.h. Warm- und Kaltfahren, gutes Öl und ggf. defekte Injektoren getauscht

Kommt immer auf den Fahrzeugzustand an.. schau am besten immer nach den Schwellern und an die Heckklappe... da Rosten die Dinger sehr gern. Ansonsten Motor 1.9 TDI. Die halten extrem lang und sind sehr sparsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit dem 1.9 TDI ist das ein unzerstörbares Auto :)